Magdalena aussen.jpeg

Dr. med. Magdalena Grauer

Nach ihrer ärztlichen Approbation 1993 war Dr. Grauer am Klinikum Karlsbad-Langensteinbach in der Inneren Medizin und an der Universitäts-Nervenklinik in Würzburg beschäftigt, bevor sie sich der ambulanten Medizin zuwandte. Nach ihrer Weiterbildungsassistenz in einer hausärztlich-internistischen und einer chirurgischen Praxis ist sie seit dem Jahr 2000 Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Seit 2011 arbeitet sie in der Hausarztpraxis Dr. Wagner in Möhrendorf und übernimmt die Praxis zum Jahresbeginn 2021. Sie verfügt über vertiefte Erfahrung in der Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen, Depressionen und Demenzerkrankungen und besitzt die Zusatzqualifikationen Psychosomatische Grundversorgung, Hautkrebsscreening sowie Allgemeine Ambulante Palliativversorgung.

Dr. med. Olaf Rörick

Nach seiner ärztlichen Approbation 2003 war Dr. Rörick an der Uniklinik Erlangen tätig. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Herzchirurgie. Am Klinikum Coburg vertiefte er seine internistischen Kenntnisse in der Inneren Medizin/Kardiologie. Ab 2018 war er für zwei Jahre in einer Allgemeinarztpraxis in Heroldsberg tätig.

Er verfügt über den Fachkundenachweis Rettungsmedizin (Notarzt) und nimmt aktiv an den KV-ärztlichen Notdiensten teil. Während seiner langjährigen klinischen Tätigkeit sammelte er interdisziplinäre Erfahrung auf Intensivstationen, Notaufnahmen und Normalstationen. In der Allgemeinmedizin findet er eine für ihn ideale Möglichkeit, die verschiedenen Erfahrungsbereiche im niedergelassenen Bereich einzusetzen.